Archive for day Juni 15th, 2015

Volleyballer starten erfolgreich in die Freiluftsaison 2015

Am 14.06.2015 traten die Volleyballer der SG 47 Wolkenstein zum 6. Volleyball-Cup in Hilmersdorf an und bestritten damit auch ihr erstes Turnier der Freiluftsaison 2015. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir erstmalig gleich mit 3 Mannschaften auflaufen. Besonders stolz sind wir dabei auf die Premiere einer reinen Frauenmannschaft. Die Mädels, von denen die jüngste Spielerin erst 13 Jahre jung ist, traten mit viel Selbstvertrauen und Sportsgeist auf und liessen sich dabei nicht von den anderen vorwiegend aus Herren bestehenden Mannschaften beeindrucken. Auch wenn am Ende kein Satz zu holen war, können sie doch sehr stolz auf ihre Leistung sein.
Das zweite Team stellten 5 unserer Hilmersdorfer Sportfreunde. Zunächst füllte ein Wolkensteiner Spieler das Team auf. Allerdings mußte dann wegen eines verletzungsbedingten Ausfall ein weiterer Wolkensteiner zur Gastgebermannschaft hinzustossen. Auch hier sah man gleich, dass sich das intensive Training der letzten Monate durchaus bezahlt macht und am Ende der 2. Platz eingefahren wurde.
Als dritte Mannschaft spielten die Herren der Sektion Volleyball auf. Auch hier war abermals ein Fortschritt zum letzten Jahr zu erkennen, so dass sogar noch ein Satz gewonnen werden konnte in dem man 2x 6 Punkte im Rückstand lag. Am Ende hat die Herrenmannschaft dann auch alle Sätze für sich entschieden und war somit der klare Gewinner des Turniers.
Alles in allem also ein gelungener Start in die Saison, der uns gestärkt zum nächsten und gleichzeitig größten Turnier vom 26.-27.06.2015 in Mauersberg blicken lässt.Ein großes Lob und Dankeschön geht an die Veranstalter nach Hilmersdorf. Super Organisation und tolle Spielbedingungen machten diesen Nachmittag zu einem großartigen Erlebnis.

Im folgenden noch einige Fotos. Leider haben wir das Gruppenbild viel zu spät aufgenommen, so dass einiger Spieler fehlen.

Juni 15th