Archive for day Oktober 7th, 2014

Derbysieg und weiterhin Spitzenreiter!

7. Spieltag | 05.10.2014

SG 47 – SG Mauersberg 1:0

Aufstellung:
☆ Oelke, Mario ☆ Steinert, Toni ☆ Müller, Felix ☆ Manig, Anthony ☆ Fritzsche, Rico ☆ Carlowitz, Frederic ☆ Dost, Marko ☆ Noske, Steve ☆ Guder, Björn (66. Kaden, Philipp) ☆ Schubert, Christian ☆ Legler, Philipp ☆

Tore:
1:0 Legler, Philipp (69. Minute)

Derbysieg

Spielbericht:
Am Sonntag konnten wir beim Derby gegen die SG Mauersberg unseren Platz an der Sonne mit einem 1:0 Sieg erfolgreich verteidigen. Obwohl die Marschroute von Trainer Uwe Frenzel ganz klar auf den spielerischen Aspekt ausgelegt war, konnten wir vor allem in der ersten Halbzeit diese kaum umsetzen. Zu viele lange Bälle, Einfallslosigkeit und wenig Bewegung bestimmten unser Spiel. In der Folge kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel und konnten ihre Schlagzahl erhöhen. Als nach ca. 15 Minuten der Pfiff auf einen berechtigten Elfmeter für die Mauersberger ertönte, sah man sich schon einem Rückstand entgegen, welchen man nur schwer wieder hätte aufholen können. Jedoch hatte unser Torhüter Mario Oelke etwas dagegen und parierte diesen glänzend. Auch bis zur Pause sollte sich das Spiel nicht bessern und weiterhin waren lange Bälle auf beiden Seiten die versuchten Mittel zum Erfolg. Nach dem Seitentausch blieben die spielerischen Akzente bisweilen unverändert und dennoch konnte man zumindest eine kleine Steigerung erkennen. Als nach 69 Minuten Christian Schubert eine Flanke aus dem Halbfeld von Steve Noske verlängerte, schaltete Philipp Legler am schnellsten und nickte den Ball zum Tor des Tages ein. Wenn auch nicht schön, so wurden dennoch wieder drei ganz wichtige Punkte geholt und auch die „Null“ wurde hinten wieder gehalten.
Unser Dank gilt mal wieder den zahlreichen Zuschauern und Fans, sowie den Gästen aus dem Lichterdorf. Es war mal wieder eine schöne Zusammenkunft, bei der wir wieder neue Erkenntnisse sammeln durften. Zum Beispiel wie gut sich Bierdeckel hochkant als Kopfkissen eignen. (Danke und viel Erfolg euch noch, bis zur Rückrunde!)
Am Sonntag kommt es 13:00 Uhr zu einem erneuten Spitzenspiel. Denn mit unserer Visite beim FSV Pockau-Lengefeld 2 sind wir beim derzeitigen Tabellenzweiten zu Gast.
In diesem Sinne: amarillo y negro, vamos SG 47!
K.P & D.C. aus W.

Oktober 7th