• Infoportal der SG 47 Wolkenstein e.V.

Kunstrasenfluch beendet!! 1:2 Sieg in Großrückerswalde
by Jens Fischer

Da wir am 07.09.2014 schon um 12.45 Uhr zum Derby in Großrückerswalde gebeten wurden, mussten wir leider auf Rouladen, Schweinebraten und Schnitzel verzichten.
In einem turbulenten Spiel konnten wir endlich auch auf deren Kunstrasen 3 Punkte mit nach Wolkenstein nehmen.
Die erste Hälfte begann ausgeglichen, wobei die Großrückerswalder Reserve in der 25. Minute durch Marcel Sellin in Führung ging. Im Gegensatz zur Vorwoche gab es bei uns im ersten Durchgang noch Potential nach oben. Dies sollte sich aber in der zweiten Spielhälfte ändern. Mit dem Wiederanpfiff kamen wir immer besser ins Spiel und übernahmen zunehmend die Spielführung. Nach einigen guten Ansätzen schickte Tommy Ufer in 65. Minute mit einem punktgenauen Pass, Philipp Legler auf die Reise, der den Ball entschlossen zum bis dahin verdienten Ausgleich über die Linie feuerte. Obwohl wir weiterhin auf das Großrückerswalder Tor drückten, stand deren bissige und zweikampfstarke Defensive bis dato sicher und stellte uns bei fast jeder Angriffsbemühung vor Probleme.

10633399_572539516206335_187389515138332014_o

Da etwas in diesem Spiel passieren musste, entschied sich Trainer Uwe Frenzel in der 80. Minute für die Hereinnahme des bis dahin trainingsfleißigstem (ungelogen) Michael Ruth Reichel. Nach längerer Verletzungsunterbrechung war es unsere Ruth, welche einen Eckball von Rico Fritzsche bilderbuchmäßig mit dem ersten Ballkontakt per Kopf im Tor versenkte. Leider war aus Sicht des Schiedsrichters ein fragwürdiges Foul voraus gegangen, sodass dieser Treffer trotz schönstem Torjubel und unserer in Ekstase geratenen Fans aberkannt wurde. Gerüchten zu Folge flossen dabei sogar Freudentränen bei der ein oder anderen Spielerfrau. Dennoch blieben wir bis zum Schluss am Drücker und drängten mit unbedingtem Willen auf die Entscheidung. In sprichwörtlich letzter Sekunde war es erneut ein Eckball von Rico Fritzsche den unser „Flipprahimovic“ zum erlösenden 1:2 Endstand einköpfte.

Alles im Allen ein auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdienter Sieg gegen einen starken Gastgeber. Außerdem wünschen wir dem Torhüter Ronny Oestreich gute Besserung.

Da wir aufgrund des Torverhältnisses die Tabellenführung an den TSV Rot-Weiß Arnsfeld abgeben mussten, und beide Mannschaften mit 9 Punkten die Maximalausbeute verbuchen können, kommt es nun am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel gegen zur Zeit stark auftrumpfenden Arnsfelder.

—》Macht euch bereit!!! Denn zum nächsten Heimspiel erscheint unser SG „WOKINI“ Stickeralbum. Von da ab gibt es zu jedem neuen „Anpfiff“ Fanheft zwei neue Sticker eurer SG Spieler zum Sammeln. Die ersten 5 komplett gefüllten WOKINI Hefte erhalten am Ende der Saison einen SG 47 Fanschal.

In diesem Sinne. Auf geht’s. Kleb dir deine SG

Tags: , ,