Teilnahme beim 17. Erzgebirgspokal in Mauersberg mit zufriedenstellendem Ergebnis

Am 27. und 28.6 haben wir unser größtes Turnier der Saison in Mauersberg bestritten. Angetreten waren 31 Mannschaften um sich auf 8 Feldern zu messen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir gleich mit 2 Mannschaften antreten konnten und uns bestätigt sehen, unserer Sportart in der SG 47 Wolkenstein ein gutes Maß an Popularität verschafft zu haben.

sg47_website1

Freitag abend bestritten unsere Teams also ihre ersten Vorrundenspiele, wobei wir öfters am hohen Niveau der Gegner, aber auch an eigenen Fehlern scheiterten. Das Resultat war ein relativ ausgeglichenes Verhältnis an gewonnenen und verlorenen Sätzen. Bei Mannschaft 2 kam noch das Pech dazu, dass die Plätze 3-5 in der Gruppe nach Sätzen gleich standen und deshalb die schlechtere Bilanz bei den kleinen Punkten nur zu Platz 5 in der Vorrunde reichte. Mannschaft 1 hatte mit dem 4. Gruppenplatz für die Endrunde immerhin noch gute Chancen einen angepeilten Mittelfeldplatz zu erreichen. Also wurde bei der Ausspielung der Platzierungen noch einmal Gas gegeben und ein 18. und 24. Platz erkämpft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie immer an dieser Stelle ein großes Kompliment an die Veranstalter der SG Mauersberg für die hervorragende Organisation und Durchführung. Spielbedingungen, die konsequente Umsetzung des Zeitplanes, die Abendveranstaltung und das leckere Frühstück waren perfekt. Natürlich auch ein Dankeschön an unsere Spieler die sich die viele Zeit genommen haben. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Fans die uns bei unseren Turnieren lautstark anfeuern. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag(5.7.2014) vor heimischer Kulisse zu den Wolkensteiner Sport- und Funtagen, die in diesem Jahr ausnahmsweise am Sportgelände an der Turnerstraße stattfinden.

Tags: , ,