• Infoportal der SG 47 Wolkenstein e.V.

Aerobic

Sportgruppe Aerobic der SG 47 Wolkenstein e.V.

Sport treiben ist zu einer beliebten Freizeitgestaltung geworden, macht fit und hält Körper und Seele gesund. Unter diesem Motto ist die Sportgruppe, das sind zurzeit 14 Mitstreiterinnen, unter der fachlichen Anleitung von Ingrid Hahn, aktiv.
Die Trainingsstunde findet, wie es der Name der Sportgruppe „Dr Donnerschohmd halb Achte-Klub“ schon sagt, immer donnerstags, um 19:30 Uhr, in der Wolkensteiner Turnhalle statt.

Im Winterhalbjahr wird dort mit den vorhandenen Sportgeräten wie Stepp, Hanteln, Bälle etwas für die Kondition und für die Muskulatur getan. Auch Bauch, Beine und Po kommen bei „Guter-Laune-Musik“ nicht zu kurz.

 Sport Ingrid 091

Sport Ingrid 176

In der warmen Jahreszeit ist die Sportgruppe mit Nordic Walking-Stöcken rund um Wolkenstein unterwegs. Diese Ausdauersportart ist auch für „Ungeübte“ ein abwechslungsreicher Ausgleich vom Alltag.

Sehr gerne werden neue Mitstreiterinnen begrüßt. Wer Spaß an Bewegung und Sport verspürt, ist herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Ansprechpartner: Ingrid Hahn
Kontakt: disa92@aol.com

  Sport Ingrid 217