• Infoportal der SG 47 Wolkenstein

Früh aufstehen….
by René Gründig

…müssen die Volleyballer unserer SG am morgigen Sonntag, denn das Pokalfinale im Westerzgebirgskreis steigt in Schwarzenberg.
Nach dem doch etwas überraschenden Weiterkommen unserer „Sechs“ in der Vorrunde gegen die beiden höherklassigen Teams aus Gornsdorf und Niederwürschnitz treten wir nun im Finalturnier der besten 6 Mannschaften als einziger Vertreter der 2. Erzgebirgsklasse eher als krasser Außenseiter an. Neben Aue und Wildenau (beide 1. Erzgebirgsklasse) stehen uns mit Brünlos, Mitweidatal und Gersdorf durchweg Kreisligisten gegenüber.
Krankheitsbedingt sollen allerdings ein paar Kräfte geschont werden, denn schon nächsten Mittwoch stehen für uns die vorentscheidenden Punktspiele in Neudorf an.
Da für uns der Finaleinzug schon ein Riesenerfolg war, gehen wir sehr entspannt in das Turnier, frei nach dem Motto: “Alles kann, nix muss!“
Wer Lust hat, uns zu unterstützen kann morgen gern den Frühjahrs Ausflug nutzen und sich auf den Weg zur Ritter-Georg-Halle nach Schwarzenberg machen. Erster Aufschlag ist 9 Uhr. Wir zählen auf Euch!

L.N. aus W.

März 10th

23:18
Volleyball