Archive for day November 4th, 2014

„Weiterhin Auswärts besser als in der Fremde!“

10. Spieltag | 02.11.2014

Zöblitz-Pobershau 2 -SG 47 1:4

Aufstellung:
Oelke, Mario ☆ Müller, Felix ☆ Steinert, Toni ☆ Manig, Anthony ☆ Guder, Björn (75. Baldauf, Danny)☆ Carlowitz, Frederic ☆ Dost, Marko (86. Noske, Steve)☆ Ullmann, Marcel ☆ Ufer, Tommy ☆ Schubert, Christian ☆ Legler, Philipp (88. Bergelt, Stefan) ☆

Tore:
1:0 (1. Minute)
1:1 Legler, Philipp (30. Minute)
1:2 Ullmann, Marcel (39. Minute)
1:3 Ufer, Tommy (43. Minute)
1:4 Ullmann, Marcel (73. Minute)

04112014

Spielbericht:
Aufgrund der schwachen Leistung im Pokal gegen die SpG Tannenberg/Hermannsdorf war wieder eine Reaktion unsererseits gefragt.
Durch den 4:1 Auswärtssieg gegen den VfB Zöblitz-Poberhsau II war diese auch erfolgreich und weiterhin behalten wir die Tabellenführung inne. Dabei sah es erst alles andere als rosig aus, nach gerade einmal 37 Sekunden zappelte der Ball in unserem Netz und viel zu früh konnte man schon wieder aufgrund der verschlafenen Startphase ziemlich bedient sein. Es folgte eine gute viertel Stunde Unsicherheit ehe unsere Bemühungen immer zielgerichteter wurden. Somit war es nur eine Frage der Zeit und in der 30. Minute glich Philipp Legler nach einer Vorarbeit von Christian Schubert mit einem flachen Schuss ins linke Eck aus. Ab diesen Zeitpunkt belagerten wir das Gehäuse der Gastgeber und setzten ihnen immer mehr zu. So nutzte Marcel Ullmann in der 39. Minute einen Abwehrfehler zur Führung für unsere Farben. Jetzt war der Knoten geplatzt, denn weiterhin ließen wir dem Gegner keinerlei Möglichkeiten zur Entlastung. In der 43. Minute erzielte Tommy Ufer das 1:3 welches von Toni Steinert vorbereitet, jedoch von Trainer Uwe Frenzel Schritt für Schritt, von der Balleroberung bis zum Torabschluss, diktiert wurde. Dank dieser Überlegenheit konnte man beruhigt in die Pause gehen doch Anfang der zweiten Halbzeit verteilten wir wieder einmal Geschenke, nach einem Abwehrfehler und dem nicht zu umgehenden Foul unseres Keepers zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Unser Schlussmann Mario Oelke parierte jedoch den gut geschossenen Elfmeter der Gastgeber und hielt den Gegner weiter auf Distanz. In der 73. Minute machte Marcel (die schnellste Schildkröte der Welt) Ullmann den Sack endgültig zu und erzielte den 1:4 Endstand.
Alles in allem ein verdienter und notwendiger Sieg, bei dem sich auch endlich mal wieder andere Spieler als Torschützen feiern lassen konnten.
K.P. & D.C aus W.

November 4th