Kleinvieh macht auch Mist!

9. Spieltag | 19.10.2014

SG 47 – SV Olbernhau 2 1:1

Aufstellung:
☆ Müller, Felix ☆ Steinert, Toni ☆ Noske, Steve ☆ Manig, Anthony ☆ Fritzsche, Rico ☆ Carlowitz, Frederic ☆ Dost, Marko (82. Guder, Björn) ☆ Ullmann, Marcel ☆ Ufer, Tommy ☆ Schubert, Christian ☆ Legler, Philipp ☆

Tore:
1:0 Legler, Philipp (6. Minute)
1:1 (25. Minute)

19102014

Spielbericht:
Zum gestrigen Sonntag mussten wir uns beim 1:1 gegen den SV Olbernhau II mit einer Punkteteilung begnügen. Bei bestem Spätsommerwetter wollten wir am Sieg in der Vorwoche anknüpfen. Zunächst begannen wir offensiv und versuchten die Gegner in ihrer eigenen Hälfte frühzeitig festzunageln. Nach gerade einmal sechs Minuten drang Philipp Legler von rechts in den Strafraum ein und zimmerte den Ball flach ins lange Eck. Die frühe Führung sollte eigentlich Ruhe in das Spiel bringen, doch leider waren unsere Bemühungen nicht konsequent genug um hier noch den zweiten Treffer nachzulegen. Somit kamen die Gäste besser ins Spiel und in der 25. Minute luden wir diese bei einem Eckball zum Ausgleich ein. Im weiteren Verlauf wurden auch die Olbernhauer immer mutiger, dennoch blieb der Spielstand bis zur Pause unverändert.
Nach der Verschnaufpause verlief das Spiel, bis auf wenige Konter der Kontrahenten, recht einseitig. Gegen eine tief stehende Abwehr fanden wir nicht die richtigen Mittel um die Führung zu erzielen. Unser Gegner schien mit dem Punkt ganz gut leben zu können und konzentrierte sich vorwiegend auf die eigene Defensive. Die Chancen von Philipp Legler, Steve Noske oder auch Toni Steinert verfehlten ihr Ziel oder wurden vom Keeper der Gäste vereitelt. Letztlich ein Remis mit dem wir leben müssen, zumal die Gäste auch noch die ein oder andere gefährliche Aktion verbuchen konnten.

Nächsten Sonntag steht das Pokalspiel gegen die SpG. Tannenberg/Hermannsdorf auf dem Plan. Zu diesem Auswärtsspiel treffen wir auf einen bislang unbekannten Gegner, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

K.P., D.C. und P.T. aus W.

Tags: , , ,