• Infoportal der SG 47 Wolkenstein

Auftakt nach Maß: SG erobert die Tabellenspitze
by Jens Fischer

Auch das zweite Saisonspiel konnten wir erfolgreich für uns gestalten und mit einem ungefährdetem 3:0 gegen den SV 90 Jöhstadt die nächsten drei Punkte einfahren.
Dabei gelang uns wie schon in der Vorwoche erneut ein Blitzstart. Nach gerade einmal drei gespielten Minuten war es Christian Schubert welcher den Ball nach einer Hereingabe von Frederic Carlowitz über die Linie drückte. In der Folge nahmen wir das Zepter weiter in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen. Einzig die mangelnde Chancenverwertung und die destruktive Spielweise der Gäste brachten unseren Trainer Uwe Frenzel auf die Palme. Als kurz vor der Pause auch noch Anthony Manig mit der roten Karte bedacht wurde, musste man sich schon auf ein Zitterspiel gefasst machen. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Marcel Ullmann zum 2:0 und erzielte so eine verdiente Pausenführung zum oft erwähnten „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“. Auch nach dem Pausentee sollte man uns unsere Unterzahl nicht anmerken. Das Spiel war weiterhin in unserer Hand und dennoch mussten wir bis zur 65. Minute warten ehe Marcel Ullmann in Richtung Strafraum startete. Dort konnte dieser aber nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Müller sicher zur Vorentscheidung zum 3:0. Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der aber hätte höher ausfallen müssen. Auch trotz Unterzahl bewiesen wir was alles mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung möglich ist, obwohl beim Platzverweis ein ebenso unsportliches Nachtreten des Gegners vorausgegangen war welches die gleiche Konsequenz hätte nach sich ziehen müssen. Sei es drum, es gilt nun weiter konzentriert zu arbeiten und diesen Schwung und das Selbstvertrauen mit in die nächste Partie zu nehmen. Denn da geht es zum Derby gegen die zweite Vertretung des SV 49 Großrückerswalde. Wir sehen uns!

10548002_567316920061928_1078939589915307067_o

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

September 2nd

9:50
Fußball