• Infoportal der SG 47 Wolkenstein e.V.

Aktuelles aus der Laufgruppe
by Jens Fischer

Der milde Winter bescherte uns durchweg gute Trainingsbedingungen und nun hat für die SportlerInnen unserer Laufgruppe die Lauf- und Wettkampfsaison begonnen.

Am 27.04.2014 fuhren Gabi Schiefer-Schönherr, Richard Schau und Maria Müller zum 17. Oberelbemarathon. Mit 2352 anderen begeisterten Läufern starteten sie zum Halbmarathon von Pirna nach Dresden. Die Laufstrecke verlief auf dem Elberadweg durch das schöne Elbtal und endete mit dem Zieleinlauf im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion. Glücklich und zufrieden über die erreichten Laufzeiten (Richard 1.43,57; Maria 1.59,46 und Gabi 2.01,11) wurde gemeinsam die Heimreise angetreten. Beim Maibaumsetzen ließen sie den schönen Tag ausklingen.

Oberelbemarathon

v.l. Maria, Richard, Gabi

Am 03.05.2014 starteten Anke Schaarschmidt und Rico Ullmann erfolgreich beim 17. Pobershauer Berglauf. Im Rahmen dieses Laufes fand auch die 20. Offene sächsische Berglaufmeisterschaft statt. Auf der extrem anspruchsvollen Strecke von 9,7km erreichte Anke Schaarschmidt insgesamt den 2. Platz der Frauen und wurde in ihrer Altersklasse (W35) Landesmeisterin im Berglauf. Rico Ullmann absolvierte den Hauptlauf der Männer über 14,4km in 1.13,21 und erreichte damit einen guten 34. Platz.

Schon am kommenden Wochenende werden 8 LäuferInnen beim Citylauf in Chemnitz (10km und Halbmarathon) starten. Wir wünschen hierfür viel Erfolg und werden auch davon berichten.

Ein Beitrag von Maria Müller

Tags: , ,

One Response to “Aktuelles aus der Laufgruppe”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 9th

5:47
Laufgruppe